filmzeit – das Allgäuer Autorenfilmfestival

KUCK MAL KURZ FILME – unter diesem Motto präsentiert die Filmzeit, das Allgäuer Autorenfilmfestival aus Kaufbeuren, deutsche und internationale Kurzfilme und bietet insbesondere dem Filmnachwuchs eine Bühne im Allgäu.

2008 in Kaufbeuren gegründet, hat sich die Filmzeit als unabhängiges Festival für Kurzfilme aller Genres bis 40 Minuten Länge im Allgäu etabliert und weit über die Grenzen einen Namen als kleines feines Festival in familiärer Atmosphäre gemacht.

KUCK MAL KURZ FILME – unter diesem Motto bringen wir den Filmnachwuchs in unsere wunderbare Region und fördern den interkulturellen Austausch.Das Programm bietet einen Querschnitt an aktuellen Produktionen zu ganz unterschiedlichen Themen – von leicht und skurril bis experimentell und schwer verdaulich. Es umfasst verschiedene deutschsprachige und internationale Wettbewerbe, eine Schulfilmzeit für Teenager und eine Kinderfilmzeit für junge Cineasten im Grundschulalter.
Neben Preisgeldern wird in jedem Wettbewerb als Festivaltrophäe ein kleiner Hase verliehen. Bären, Löwen und Leoparden gibt es schon anderswo.

Weiterführende Infos auf der Website, Instagram, Facebook oder YouTube.