Kurzfilmtage Thalmässing

Das kleine aber feine Kurzfilm-Festival im ländlichen Mittelfranken. Zwei Abende vollgepackt mit nationalen und internationalen Kurzfilmen aller Genres. Einzige Bedingung: Maximal 15 Minuten Länge.

Die Kurzfilmtage Thalmässing sind ein unabhängiges Kurzfilmfestival, das seit 1995 jährlich ohne Unterbrechung stattfindet. Das Besondere des Festivals: es bringt den Kurzfilm in ein ländlich geprägtes Umfeld. Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wuchs von Jahr zu Jahr, hat aber ihren handgemachten Charme dabei nicht verloren. In einem zum Kino umfunktionierten Saal treffen sich Filminteressierte, Filmemacher:innen aber auch ganz normale Menschen vom Land, um zwei Abende lang kurze Film zu schauen.

Das Publikum hat für die Kurzfilmtage Thalmässing einen hohen Stellenwert. Deshalb werden die ersten beiden Preise des Wettbewerbs nicht von einer ausgewählten Jury sondern vom Publikum gewählt. Filmschaffende freuen sich über die direkte Rückmeldung aus dem Publikum und die ehrliche Atmosphäre des Festivals.

Weiterführende Infos auf der Website, Instagram oder Facebook.